Die Mannschaft

Als in unseren Reihen die Idee entstand, ein neues Fanmagazin zum 1. FC Saar-brücken ins Leben zu rufen, waren wir lediglich vier Redakteure. Carsten Pilger (FCSBlog 2.0), Florian Kern, Frederic Graus und Jochen Klein schlossen sich zusammen, um eine erste Leuchtturm-Ausgabe auf die Beine zu stellen.

Schnell stellten wir aber fest, dass die Erstellung eines 52-seitigen Magazins für vier Leute sehr zeitaufwendig ist. Deshalb konnten wir nach kurzer Suche auf dem Transfermarkt Christian Bost als Neuzugang verpflichten.
In dieser Fünfer-Konstellation erstellten wir die folgenden sechs Ausgaben. Ab der achten Ausgabe war der Zeitpunkt gekommen, an dem wir uns auch anderen, persönlichen Dingen widmen mussten. Deshalb zogen wir ein Fazit: Bei gleichbleibender Anzahl der Redakteure wären die anstehenden Aufgaben nicht mehr zu bewältigen.
Deshalb machten wir uns während der Winterpause der Saison 2010/2011 erneut auf die Suche nach willigen FCS-Journalisten. Wieder wurden wir schnell fündig. So bestand die Redaktion des Leuchtturms seit Anfang 2011 aus acht Redakteuren. Neu im Team waren Björn Brixius, Dennis Merl und Jens Sellgrad. 

 _________________________________________________________________


Das Redaktionsteam:

- Carsten Pilger (Gründer)
- Florian Kern (Gründer)
- Frederic Graus (Gründer)
- Jochen Klein (Gründer)

- Christian Bost (ab Ausgabe Nr. 2)
- Dennis Merl (Fotograf, ab Ausgabe Nr. 5)
- Björn Brixius (ab Ausgabe Nr. 8)
- Jens Sellgrad (ab Ausgabe Nr. 8)