Samstag, 28. März 2009

Rehabilitation

Nach dem 1:1-Unentschieden vergangene Woche gegen Wirges, durften sich die Saarbrücker Fans heute wieder über einen standardgemäßen 0:4-Erfolg über Waldalgesheim freuen.

Nachdem die Alemannen aus dem rheinland-pfälzischen Waldalgesheim, einem 4000 Seelen zählenden Dorf, zu Beginn der Partie gut mitspielten und des Öfteren vor Tobias Rott auftauchten, besinnte sich der FCS und schloss in Form von Nazif Hajdarovic in der 18. Minute zum Führungstreffer ab. Die erste Halbzeit wurde von stets mitfühlenden Fanradio-Kommentatoren ausgeglichen dokumentiert - waren es manchmal die Mannen Dieter Ferners, die ab und an Dominanz verbreiteten, waren es aber auch die Waldalgen, die hier und da ihren Druck erhöhten.
In der zweiten Spielhälfte sagten sich die Spieler im Blau-Schwarzen Dress aber offensichtlich, dass sie heute einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen könnten. Ob man ihnen in der Halbzeitpause das zwischenzeitliche 1:1 von Köllerbach gegen Homburg mitteilte?

Es wird wohl ein Geheimnis bleiben. Fakt ist allerdings, dass der FCS seine Offensivstärke wieder entdeckte, die er gegen Wirges vermissen ließ. So war es zunächst Sammer Mozain, der 15 Minuten nach Wiederanpfiff das Null zu Zwei erzielte. Lukas Kohler brachte mit dem dritten blau-schwarzen Tor die Vorentscheidung (72.). Zuletzt war es Wollscheid, der zehn Minuten vor Schluss durch ein Kopfballtor den 0:4-Endstand besorgte.

Da die in der Rückrunde sehr starken Köllerbachen zu Hause gegen Homburg mit 2-1 gewinnen konnten (in der 81. Minute durch einen Elfmeter), baut der FCS seinen Vorsprung aus und hat nun noch bessere Aussichten auf einen Aufstieg aus der Oberliga-Tristesse.

Keine Kommentare: