Sonntag, 1. März 2009

Rückrundenstart in Niederauerbach

"Der wankende Leuchtturm wurde nicht zu Fall gebracht."

So oder so ähnlich wurde das Ergebnis des ersten Spiels unseres Leuchtturms gestern interpretiert. Allerdings wankten zu Beginn der ersten Halbzeit lediglich die frierenden Zuschauer auf der Terrasse des angrenzenden Hallenbades - auf dem Rasen (oder besser: Acker) passierte nämlich rein gar nichts. Niederauerbach fiel durch überharte Grätschen und viele taktische Fouls auf - folglich musste auch schon 10 Minuten vor der Pause ein rotgefährdeter Spieler des SVN ausgewechselt werden. Kurz vorm Halbzeittee dann eine Riesenchance des SV Niederauerbach, welche aber Tobias Rott meisterhaft entschärfte.

In der zweiten Halbzeit sahen die ca. 2000 FCS-Fans (2500 Zuschauer) ein besseres Spiel der Molschder: Die Stockfehler wurden weniger, das Spiel flüssiger, die Chancen häuften sich. So erzielte Nazif Hajdarovic in Minute 57 nach einem Konter das 1:0 für den Leuchtturm. Danach löste Niederauerbach sein Abwehrbollwerk auf und wurde besonders bei Standartsituationen gefährlich. Das Glück stand auf unserer Seite - die Null auf der des SVN. Kurz vor Schluss dann ein weiterer schneller Angriff, bei dem Marcel Schug mit dem 2:0 alles klar machte.

Somit baut der Leuchtturm seinen Vorsprung auf Platz 2 um weitere zwei Punkte aus, da die Konkurrenz federn lassen musste. Es gilt nun weiterhin konzentriert zu bleiben und den Vorsprung weiter auszubauen.

Erste Möglichkeit: Samstag, 14.30 Uhr im Ludwigspark: FCS - SV Rossbach
Zu diesem Spiel wird dann auch wieder die zweite Ausgabe des Leuchtturms erhältlich sein!

Keine Kommentare: