Samstag, 7. März 2009

Verspätete Heimpremiere(n) 2009 erfolgreich

Roßbach, auch nur so ein Name in der Oberliga, der zunächst den Klang von Offensivfußball, drei Spitzen und einem fast ausverkauften Ludwigspark verspricht. Spaß beiseite, am Ende haben wir das alte FCS-Spiel, fünf Tore mit fünf verschiedenen Torschützen und die Erkenntnis, dass die Regionalliga Woche für Woche in weite Ferne rückt.

Für Homburg.


5:1 gewann die Mannschaft in blau-schwarzen Hemden gegen sichtlich überforderte Gäste, die vor allem in der Anfangsphase über klägliche Schwalbenversuche ins Spiel kommen wollten. Zwischen der 18. und der 27. Spielminute, also knapp einem Zehntel der eigentlichen Spielzeit, fand dann das eigentliche Spiel statt und der FCS brachte den Ball vier Mal an der richtigen Stelle unter. Nach der Pause folgte noch ein Zeitz-Tor, ein verschossener Strafstoß von Schug und die eher schmeichelhafte Ehrenrettung für die Gäste.

Auch die andere Heimpremiere 2009 erwies sich als erfolgreich: der Leuchtturm bekam ehrliche, konstruktive und sensationell positive Rückmeldungen und fand erneut einen guten Absatz, obgleich noch einige Restexemplare verfügbar sind.

Keine Kommentare: