von Florian Kern
Die zweite Wahl des Leuchtturms fällt dieses Mal auf eine Spielerin der FCS-Frauen. Ann-Katrin Schinkel trägt in der Saison 2008/09 die Nummer 4 im blau-schwarzen Dress. Die am 4.Mai 1989 geborene Spielerin stammt aus Baumholder. Ein Ort zwischen Kusel und Idar-Oberstein. Dass Fußball im Hause der Schinkels zum Tagesgeschäft gehört zeigt auch ihre Zwillingsschwester Sarah. Diese spielt mit dem SC Siegelbach (bei Kaiserslautern) in der Regionalliga Südwest der Frauen, wo auch die zweite Mannschaft des FCS vertreten ist. Beruflich macht Ann-Katrin Schinkel eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau.
Wir dürfen ebenfalls auf die Hompage unserer FC'lerin des Monats verweisen: Ann-Katrin betreibt eine Fotoseite mit Bildern von sich, dem FCS und dem Frauenfußball im Netz, die unter www.the-schinki-baby.de.vu zu erreichen ist.
Da unsere Nummer Vier bereits seit ihrem vierten Lebensjahr (Zufall?) unter das runde Leder tritt und gute Leistungen zeigt, hat sie sich ihre Einsätze im Jugend-Nationaltrikot verdient erarbeitet. Dabei steht auch ein Einsatz bei der U19-EM 2008 zu Buche.
(Foto: Andreas Danielczok)
Beim Vorbereitungsspiel im Winter 2007/08 zog sie sich einen Kreuzbandriss zu, der eine Zwangspause von über einem Jahr zur Folge hatte. Die Verletzung überstanden, steht Ann-Katrin Schinkel heute wieder im Kader der FCS-Frauen.
Wir hoffen, dass unser zweiter FC'ler des Monats noch lange im blau-schwarzen Trikot spielen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen