Donnerstag, 14. Mai 2009

Letzte Ausfahrt Leuchtturm (Leseprobe 3)


Die Zeit verrinnt schneller, als dass man sie greifen kann. Der FCS war vor kurzem noch Aufsteiger, jetzt befindet er sich schon wieder in einer Niederlagenserie und hatten wir nicht vorgestern noch Kaminski oder war das Uwe Klimaschefski?

Egal! Der Leuchtturm bannt die Zeit auf Papier und Papier kann man anfassen, blättern, in Augenschein nehmen, mit Senf bekleckern und noch vieles mehr. Ein weiterer guter Grund, warum man den Leuchtturm am Samstag auf keinen Fall verpassen sollte, ist das nicht ganz ernst gemeinte FCS-Lexikon. Ein weiterer Auszug:

Das FCS-Lexikon – Buchstabe I


Idar-Oberstein: “Edelsteinstadt” im Kreis Birkenfeld (Rheinland-Pfalz), Heimat des SC Idar-Oberstein, der durch den Bau eines Sandkasten-Gästeblocks in FCS-Erinnerung bleibt

Ineffektiv: Seit Jahren bestens geeignetes Adjektiv zur Beschreibung der Saarbrücker Ausnutzung von Standartsituationen.

Inoffizieller Meister: Der zweiten französischen Division wurde der FCS in der Saison 1948/1949 als man als "FC Sarrebruck" außer Konkurrenz antrat.

Internet: Seit dem Bestehen von ludwigspark.de ein wichtiger Bestandteil des Fanlebens außerhalb des Spieltages, sorgt aber auch oft für Diskussionen, Unfrieden und Passivität im sog. "Real Life".

Invincibles: Fanclub des FCS, besteht seit 1983, feierte vor kurzem sein 25-jähriges Jubiläum

Innwurf: Fanprojekt des 1. FC Saarbrücken, welches seit der Saison 2000/2001 besteht. Erhält leider selten auch die finanzielle Wertschätzung, die es verdient.

Ivan Dudic: Serbe, ehemaliger Spieler des FCS, kam zu 7 Einsätzen in Saarbrücken, bekanntester Spieler, dessen Vorname mit “I” beginnt



Erhältlich ist der Leuchtturm am Samstag vor Spielbeginn vor den Blöcken A, D und F, sowie vor der Haupttribüne zum Preis von einem Euro. Restexemplare gibt es am Sonntag beim Spiel der Frauen auf dem Kieselhumes.

Keine Kommentare: