--- von Christian Bost ---
Die Fortsetzung folgt wie gewohnt in Leuchtturm Nummer 6, der am 02.Mai erscheint.
Homepage
Ist es möglich, dass dort über eine ganze Woche keine einzige Meldung erfolgt? Auch wenn man nicht unbedingt an Heiligabend oder dem 1. und 2. Weihnachtsfeiertag eine neue Meldung erwartet, sollte sich etwas überlegt werden, wie diese lange und öde Winterpause gefüllt werden kann. Bundesligavereine, z.B. Borussia Dortmund, haben jeden Tag News auf ihrer Seite, auch wenn sie gar nicht mal so neu sind. Die Idee ist simple, dennoch innovativ und jeder Interessierte hat was zum Lesen. Der BVB hat das Winterloch auf der Homepage mit Jahresrückblicken gefüllt. Jeden Tag kann man aufs Neue zurückblicken und die Erinnerungen aufleben lassen.
Werbung
Interessiert man sich nicht besonders für den FCS, bekommt man eigentlich auch gar nicht mit was um ihn herum passiert. Ist es dem Verein zuzuschreiben zuwenig in PR-Arbeit zu investieren? Die Frage kann zum Teil mit „ja“ beantwortet werden. Erinnert man sich noch an frühere Zeiten, so sind einem alte Plakate im Kopf, die in Saarbrücken an jedem Baum aufgehängt wurden um auf das nächste Heimspiel hinzuweisen. Auf diese Weise könnte das Interesse der Zuschauer geweckt werden, indem auf dem Plakat nicht nur langweilig geschrieben steht „nächstes Heimspiel gegen Eintracht Trier...“, sondern Bezug auf historische Ergebnisse genommen wird. Jeder der dabei war, erinnert sich an das 1:1 im Mai 2005, als Trier am letzten Spieltag der 2. Liga bei uns zu Hause abgestiegen ist. Fast 23.000 Zuschauer bejubelten dieses Remis, was sich wie ein Sieg anfühlte. Werden diese Gefühle bei so manchem FCS müden Fan wieder belebt, rafft er sich evtl. auf und kommt wieder in den Park.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen