Dienstag, 31. August 2010

"Saarland. Schön, dass du da bist."

...ist nicht nur ein Werbeslogan, der anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Angliederung des Saarlandes an die Bundesrepublik entworfen wurde, sondern auch eine Maxime, an der sich offensichtlich Stefan Kuntz orientiert.

Nun gibt es natürlich nicht wirklich einen Grund, hier über den FCK zu berichten, doch heute war der SZ zu entnehmen (siehe hier), dass ein FCK-Mobil auch nach Neunkirchen kommt, um dort eine Autogramm-Stunde abzuhalten und Tickets zu Sonderpreisen zu verkaufen.
Das erinnerte uns an die erste Ausgabe des Leuchtturms (vom 31.10.2008), die folgendes Material enthielt:



Zeichnung: Uta S.

Um das Ganze auch wieder ins Gleichgewicht zu bringen (wir sind ja schließlich keine FCK-Fanseite), wollen wir den Beitrag mit den Worten einer Saarbrücker Legende abschließen: "Es gibt Dinge im Fußball, die waren vor 50 Jahren wahr, die sind heute wahr und werden in 50 Jahren auch noch wahr sein."

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

muss das vom fck beim fcs stehen die würden das nicht machen.

Carsten hat gesagt…

@anonym

Dein Kommentar ist nicht unbedingt verständlich ;)