Samstag, 29. Januar 2011

Reisehinweise für Jenaer

Liebe Fans des FC Carl Zeiss Jena,

in den vergangenen Wochen wurde vieles in der Presse, in Polizeiberichten und leider auch in Internet-Foren dramatisiert: Es geht beim Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Euren Verein wirklich (wirklich!) nur um die standesgemäße Übergabe von drei Punkten an den Heimverein, wie das im ersten Spiel 2011 im Ludwigspark seit Jahren Tradition ist.

Damit Ihr trotzdem Euren Aufenthalt in der schönen Landeshauptstadt genießen könnt, haben wir für Euch einige nützliche Insider-Tipps für die Reise zusammengestellt:

1. Lasst Euch nicht täuschen: Das viele Grün, das Ihr sehen werdet, stammt von den Uniformen der hundert Polizisten, die um Euch herumstehen.

2. Es ist kein Problem, wenn Ihr Euren "heißgeliebten" Jena-Schal in Saarbrücken präsentiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dieses Kleidungsstück für etwas anderes als ein Give-Away für Mitarbeiter und Geschäftskunden einer bekannten Optik-Firma halten wird, ist eher gering.

3. Für PKW-Reisende: Am Besten mit einem Fahrzeug ohne jegliche Kennzeichen anreisen! Fahrräder sind eine gute Alternative.

4. Keine Süßigkeiten von Fremden annehmen!

5. Nennt einen Saarbrücker nie "Saarbrückener". Wenn doch, wird er Euch trotzdem nicht auffressen. Ein Saarbrücker isst nur, was vorher "geschwenkt" wurde.

6. Im Falle einer erneuten Jenaer Niederlage mit einer Differenz von mehr als drei Toren raten wir Euch dringend nach Spielende jeglicher Konfrontation mit Carsten Nulle aus dem Weg zu gehen.

Wir wünschen allen Gästefans einen fairen Spielverlauf und eine gute Reise!

Keine Kommentare: