Montag, 5. August 2013

Bilder: FCS schmeißt Werder Bremen aus dem Pokal

Was ein Festtag im Ludwigspark! Im besten FCS-Spiel seit Jahren spielte der FCS den Bundesligisten Werder Bremen förmlich an die Wand. Offiziell verkündete 15.424 Zuschauer (und einige Tausend bei der Zählung Vergessene mehr) sahen ein Saarbrücker Team, das von der ersten Minute an mit leidenschaftlichem Fußball den Gästen von der Weser überlegen war. Unter Neu-Trainer Robin Dutt schaffte es die Mannschaft um Kapitän Clemens Fritz nicht, die Molschder unter Druck zu setzen. Ganz im Gegenteil: Der Gastgeber wartete geduldig auf seine Chance und hatte erstmals in der 17. Minute durch Ziemer die große Gelegenheit zur Führung.  Die Bremer Hintermannschaft konnte samt Torwart Sebastian Mielitz einen steilen Pass von Christian Eggert nicht entscheidend klären, was Ziemer die Möglichkeit zum 1:0 gab - doch Mielitz konnte den Schuss gerade noch rechtzeitig abwehren. Werder trat nur ein Mal durch einen Fernschuss von Ekici gefährlich in Erscheinung.
Einige vergebene Chancen später war es in der 45. Minute für die Blau-Schwarzen soweit: Die Bremer bekamen wieder einmal den Ball nach einem Freistoß nicht weg, woraufhin die Kugel zu Nils Fischer kam. Der Abwehrspieler vollendete aus 15 Metern humorlos ins rechte obere Eck. 

Kurz nach der Pause begann die erste und letzte gute Phase der Gäste, die durch den eingewechselten Arnautovic etwas mehr nach vorne machten. Knappe 20 Minuten hatte Werder leichte Vorteile, die ihren Höhepunkt im 1:1 durch Prödl fanden (59.). Arnautovic hatte wenig später die Möglichkeit zur Bremer Führung, vergab aus sieben Metern aber kläglich. Einige Minuten später übernahmen die Blau-Schwarzen wieder das Ruder und hatten einige Chancen, das Spiel schon in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Hier sei nur eine Chance des an diesem Tag überragenden Serkan Göcer genannt, der alleine vor Mielitz den Ball nicht im Tor unterbringen konnte (90.).

Auch in der Verlängerung war der FCS weiter spielbestimmend. In der 105. Minute wurde ein Schuss von Stegerer dann unhaltbar von Fritz ins Bremer Gehäuse abgefälscht. Wenig später machte Ziemer nach toller Vorarbeit von Kreuels den Sack zu und traf zum 3:1 (111.). Der Rest lässt sich mit einem Wort gut beschreiben: "Party".


Zum Pokalspiel haben wir wie gewohnt eine Bildergalerie. Dieses Mal eine besonders große.

Keine Kommentare: