Freitag, 27. September 2013

Bilder: FCS schafft es ins DFB-Pokal Achtelfinale

Ungeachtet der Probleme in der Liga, macht der FCS im Pokal weiter auf sich aufmerksam. Nachdem in der ersten Runde bereits Werder Bremen im Ludwigspark bezwungen wurde, musste nun der SC Paderborn seine Pokalsaison in Saarbrücken beenden. Bereits in der 7. Minute brachte Rathgeber die Blau-Schwarzen in Führung. In der 38. Minute war es erneut Rathgeber, der auf 2:0 erhöhte. Damit war Paderborn gut bedient. Vom Zweitligisten war in der ersten Hälfte kaum etwas zu sehen. 
Nach der Pause bot sich den 7.300 Zuschauern aber ein anderes Bild: Die Gäste zeigten nun auch gelegentlich, dass sie mehr können. Die Molschder mussten mit zunehmender Spieldauer ihrem bis dahin betriebenen Aufwand Tribut zollen und beschränkten sich aufs Kontern. Das sollte aber reichen. Zwar kamen die Ostwestfalen durch den Ex-Saarbrücker Saglik noch zum Anschlusstreffer, mehr gelang ihnen aber nicht mehr. Damit darf der FCS sich über mehr als 500.000€ und ein weiteres Heimspiel im Ludwigsparkstadion freuen.



Auch von diesem Pokalcoup gibt es eine Galerie von uns.

Keine Kommentare: