Freitag, 19. September 2008

Leuchtturm besiegt Hauenstein mit 3:0

Erstmals seit circa 2230 Tagen (so berichtete es die "Bild"-Zeitung im Laufe der Woche) steht der Leuchtturm des Saarfußballs heute wieder auf dem ersten Platz einer Tabelle.

Mit einer mehr oder weniger souveränen Leistung hat man heute dem Gegner aus Hauenstein im ersten Flutlichtspiel im Ludwigspark für diese Saison die Grenzen aufgewiesen.

Weißmann markierte bereits in der fünten Minute unter Mithilfe der Hauensteiner Abwehr den 1:0-Führungstreffer für den FCS. Doch Hauenstein hatte auch mehrere Möglichkeiten, die allerdings alle in Enver Marina ihr Ende fanden.

Nach dem 2:0 von Schug und den beiden gelb-roten Karten für die gegnerische Mannschaft war das Spiel jedoch gegessen. In der 90.Minute erziele Wollscheid dann noch das Sahnehäubchen, in Form vom 3:0.

So steht der FCS - zumindest bis morgen - auf Position 1 (In Worten: Eins) und reist nächste Woche nach Wirges. Dort gilt es die Serie fortzusetzen und gleichzeitig mit einem Auswärtssieg die Ambitionen klarzustellen.

Keine Kommentare: