Donnerstag, 5. Februar 2009

Appetithappen Nummer 2

Liebe Leserinnen und Leser,

es folgt die zweite exklusive Leseprobe der zweiten Ausgabe des Leuchtturms. Es handelt sich hierbei um die Exposition von "Blau-Schwärzer durch die Welt" einer Lebenshilfe mit Tipps für alle Fans des 1.FC Saarbrücken und Leser des Leuchtturm-Fanmagazins. Das Extrakt stammt aus der Feder unseres Redaktions-Satirikers Jochen Klein.

"Blau-Schwärzer durch die Welt
Eine Lebenshilfe"


von Jochen Klein

Als ich eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand ich mich in meinem Bett zu einem ungeheuren Nervenbündel verwandelt. Es war mir nicht klar wieso, aber voller Selbstzweifel und wirrer Bilder in meinem Kopf war ich nicht in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen. Ich musste mich beruhigen und überlegen; was war letzte Nacht geschehen?

Ich saß, bevor ich zu Bett ging, bequem in meinem neuen blau-schwarzen Ledersessel, trank ein kühles Bier und verzehrte, während ich nebenbei mit wenig Interesse eine jener belanglosen Doku-Soaps des deutschen Privatfernsehens verfolgte und mich fragte, ob ich mit Reich-Ranicki verwandt sei, genussvoll einige Paprika-Chips. Kurze Zeit später zog es mich zu meiner Ruhestätte, wo ich sogleich in tiefen Schlaf fiel. Doch was mich im Traumland erwartete, war eine einzige grauenvolle Abfolge abscheulich anmutender Alliterationen Albträume:

Ich fand mich in ständig wechselnden Schauplätzen wieder, in Stadien, Baumärkten, Kaufhäusern, Supermärkten, Restaurants. Die Scheußlichkeit meiner Traumsequenzen manifestierte sich hierbei in der Gestalt eines hämisch grinsenden Teufels, der stets zugegen war, mir auf Schritt und Tritt folgte, mich beobachtete und mich mittels einer mir nicht erklärbaren Macht immer weiter auf seine Seite zu ziehen in der Lage war.


Fortsetzung folgt am 21.Februar 2009 beim Spiel gegen Hasborn!

Keine Kommentare: