Montag, 4. Januar 2010

Leuchtturm-Umfrage: Stürmer gesucht

Der Leuchtturm wünscht allen Lesern ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2010 und meldet sich mit einer Umfrage zurück, die wohl das Topthema schlechthin behandelt, zumindest was die Diskussionen in Fanforen, im Stadion oder der Presse angeht.

Welchen Stürmer würden Sie gerne im FCS-Trikot sehen?

Der Leuchtturm hat für diese strittige Diskussion, in der mal mehr und mal weniger realistische Namensvorschläge genannt werden, eine Auswahl an Spielern getroffen, die entweder in der Presse genannt wurden, die auf irgendeine Weise mit dem FCS verbunden sind oder aber ganz einfach uns Redakteuren interessant erscheinen. Aus diesem Grund beschränken wir unsere Stürmersuche aus Spieler der 3. Liga, der Regionalliga und der Oberliga:

Sascha Mölders (24), RW Essen: Mit 14 Toren führt er die Torschützenliste an. Dem FCS wurde bereits ein Interesse nachgesagt, allerdings ist Mölders nur schwer finanzierbar.

Christian Knappmann (28), SC Verl: Knappmann hat zwar erst kürzlich den Vertrag verlängert, interessant ist der Stürmer der Verler (10 Tore) dennoch.

Ercan Aydogmus (30), Bonner SC: Aydogmus erzielte bereits zehn Treffer in dieser Saison und ist damit der herausragende Spieler einer sonst meist desolaten Bonner Mannschaft, die auf den Abstiegsrängen steht.

Yannick Kakoko (19), SpVgg Fürth II: Der Sohn von Etepe Kakoko spielte in der Jugend bereits für den FCS und den FC Bayern München. In der Regionalliga Süd erzielte er in 16 Spielen acht Tore.

Davit Bakhtadze (31), SF Köllerbach: Das Köllerbacher Urgestein spielt seine bislang stärkste Saison in der Oberliga Südwest und traf bereits 16 Mal ins gegnerische Tor. Das sind schon jetzt zwei Treffer mehr als in der vergangenen Saison.

Valentin Solovej (21), SV Auersmacher:
Mit sieben Toren ist Solovej maßgeblich am Erfolg der Überraschungsmannschaft der Oberliga Südwest beteiligt, zudem gehört er mit 21 Jahren zu den jüngsten Kandidaten in dieser Auflistung.

Arif Karaoglan (23), Borussia Neunkirchen: Spielte bis 2008 beim FCS und stammt aus der eigenen Jugend. In Neunkirchen blühte Karaoglan auf (8 Tore), allerdings handelte er sich nach dem Sieg über den FC Homburg eine Suspendierung ein.

Smail Morabit (21), Eintracht Braunschweig: Der Franzose war 2007/2008 für die SF Köllerbach aktiv und konnte sich dort in den Fokus höherklassiger Teams spielen. Allerdings strahlt er wenig Torgefahr aus und erzielte in dieser Saison noch keinen Treffer.

Die Umfrage endet am 31. Januar 2010. Aufgrund der Vielzahl der Auswahlmöglichkeiten ist es dieses Mal möglich, sich für mehrere Kandidaten zu entscheiden.

Keine Kommentare: