Dienstag, 23. Februar 2010

2:2 in Trier - Mehr erwartet, weniger bekommen.



Spielzusammenfassung:

1. Halbzeit: Der FCS tritt zu Beginn überlegen auf, kassiert aber nach einem Konter das 0:1 durch Wilko Risser, nachdem Enver Marina einen Schuss vor die Füße des Stürmers abklatsche. Nach einer halben Stunde schaffte Neuzugang Markus Fuchs nach einer Unsicherheit von Trier-Schlussmann Schneider den Ausgleich - eine Kopie des 1:0. Acht Minuten später gelang dem Ex-Nürnberger Fuchs nach dem wohl ansehnlichsten Spielzug der gesamten Partie die 2:1-Führung. So geht es auch in die Pause.

2. Halbzeit: Zu Beginn hat der FCS die Chance zum 3:1, die Velimir Grgic vergibt. Danach versucht der FCS das Ergebnis zu verwalten, lässt sich allerdings in der Abwehr immer wieder übertölpeln. Bei Trier liefen nun im Minutentakt Angriffe über rechts, wo Tim Bauer hilf- und planlos agierte. In der Folge kamen die Hausherren zu mehreren hochkarätigen Chancen und in der 80. Minute zum Ausgleich, erneut ein Treffer von Wilko Risser. FCS-Tormann Enver Marina machte bei diesem Gegentor, wie bei einigen anderen Aktionen, keine gute Figur und reihte sich nahtlos in die Fehlerkette seiner Nebenleute ein. In der letzten Minute hätte Marcus Mann noch den Siegtreffer erzielen können, brachte den Ball aber nur an die Latte.

Fazit: Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten ein gerechtes Ergebnis, mit Tendenz zum Punktgewinn aus Saarbrücker Sicht.

Offene Fragen, welche die Redaktion nach Spielschluss noch beschäftigen:

Warum gibt es im Moselstadion Pommes und im Ludwigspark nicht?

Kann man den Satz "Von den [Saarbrücker] Fans hätte ich mir mehr erwartet" nicht leicht falsch verstehen, wenn ihn der Stadionsprecher benutzt, um auf das Pyroverbot im Stadion hinzuweisen?

Was macht eigentlich Fritz Fuchs? (Mal ernsthaft: Was macht er?)

Keine Kommentare: