Donnerstag, 1. April 2010

FCS-TV-Aprilscherz

VORSICHT: Dies war ein Aprilscherz des Leuchtturms!

Der 1. FC Saarbrücken und der Leuchtturm, das unabhängige Fan- und Satiremagazin, haben eine Kooperation im Online-Bereich vereinbart. Der Leuchtturm wird das neue multimediale Angebot des 1. FC Saarbrücken gestalten und betreuen. Der Startschuss für das "FCS-TV" im Internet ist gefallen.

Darauf haben die Fans lange gewartet: Das neue FCS-TV wird ab sofort über aktuelle Geschehnisse beim 1. FC Saarbrücken informieren. Die Kooperation sieht vor, dass die Redakteure des Fan-Magazins die inhaltliche Ausgestaltung des Angebots betreuen. Der 1. FC Saarbrücken unterstützt das FCS-TV auf technischer und finanzieller Basis.

Auch die Redaktion des Fan-Magazins freut sich auf die Zusammenarbeit. "Das Angebot hat uns überrascht", sagt Carsten, Chefredakteur vom Leuchtturm, "aber es war klar, dass wir helfen würden, wenn es um die Öffentlichkeitsarbeit des FCS geht." Man hoffe nun, dass ein ähnlich erfolgreiches Format wie das beliebte FCS-Fanradio etabliert werden könne.

FCS-TV startet zum 1. April. Die Fans erwartet ein abwechslungsreiches Programm, was sich nicht nur auf Spielberichte und Analysen beschränken wird. "Es wird Hintergrundberichte geben, wir werden Spieler, Offizielle und Fans interviewen, wir wollen Meinungen einfangen und wiedergeben", so der Chefredakteur des Leuchtturms, "und die Fans werden sich auch selbst einbringen können."

FCS-TV auf Youtube



FCS-TV ist eine Kooperation des Leuchtturm-Fan-Magazins mit dem 1. FC Saarbrücken

Keine Kommentare: