Montag, 12. April 2010

Wir werden vergesslich - Leseprobe 1

Am Samstag war Redaktionsschluss, seit gestern wird mit Hochdruck am Layout gearbeitet. Die Rede ist von der sechsten Ausgabe unseres Fan- und Satiremagazins, das noch in dieser Saison erscheinen wird. Als ersten Vorgeschmack auf das neue Heft gibt es heute die erste Leseprobe, zu der es eine kleine Vorgeschichte gibt.

Eigentlich war unser "Best of A-Block" schon für die letzte Ausgabe eingeplant - allerdings vergaß dann der zuständige Redakteur, in diesem Falle ich selbst, den Artikel an den Layouter weiterzugeben. Dieser schrieb schon munter den Hinweis "Best of A-Block" auf das Titelblatt. Schon bei Ausgabe 4 der Artikel "FCS-Kult: Die Kultreden" fehlte, obwohl er auf dem Cover prangte. Und so schließt sich der Kreis, als ich heute morgen merkte, dass schon wieder ein Artikel unauffindbar war. Dieses Mal allerdings noch rechtzeitig.

Viel Spaß wünschen wir beim Lesen unserer ersten kleinen Kostprobe.

Best of A-Block

Der A-Block, Domizil am Marathontor, wird oftmals als die Grenze zwischen "Genie und Wahnsinn" im Ludwigspark angesehen. Dass vor allem die Zwischenrufe während des Spiels in ihrer Kreativität höchstens von der Vortribüne Konkurrenz bekommen, hat Jochen Klein akribisch die besten Zitate gesammelt und aufgeschrieben. Eine Hommage an die Dauernörgler.

Aus dem Spiel gegen den FCK:

"Nummer 19 geh hemm! Und hol die 14 gleich mit !"

"Du bischt doch hier de Hahn im Korb. Unn aus dir soll mol e Stier wärre !?"
(Irgendwie missglückter Versuch einer Schiedsrichterbeleidigung)

"Zieh doch mol ab!"
(Aufforderung an Nico Weißmann, der den Ball gerade auf Höhe der Mittellinie erkämpft hatte.)

"Komm, mach e Hattrick!"
(Ausgerufen mit leicht sarkastischem Unterton zum beim Spielstand von 0-3 eingewechselten Marcel Schug)

"Heeren uff mit der Rumhüpferei , ihr Franzose!"
(Ratschlag nachdem zum wiederholten Male ein Kopfballduell verloren ging)


Mehr davon gibt es im A-Block und im neuen Leuchtturm!

Keine Kommentare: