Dienstag, 19. Oktober 2010

Das Mitgliederversammlungs-Bingo

Wer kennt das nicht? Der 1. FC Saarbrücken hält mal wieder eine Mitglieder-versammlung (MV) ab und mit zunehmender Veranstaltungsdauer sinkt die Auf-merksamkeit, die man den geschätzten Rednerinnen und Rednern auf dem Podest widmet. Vor der richtungsweisenden MV am kommenden Donnerstag will das FCS-Fan- und Satire-Magazin "Leuchtturm" Abhilfe schaffen: Das Mitgliederversammlungs-Bingo!


Das Prinzip folgt dem klassischen Bullshit-Bingo. Wird das entsprechende Wort oder der entsprechende Begriff auf der Mitgliederversammlung, sei es ein Redner am Pult oder aber ein Vereinsmitglied mit einer Frage (es gelten nur Fragen, die auch am Mikrofon gestellt werden!) genannt, wird das dazugehörige Feld auf dem Bingo-Zettel gestrichen. Wer zuerst eine komplette Reihe, Spalte oder Diagonale gestrichen hat, muss aufstehen und "Heja, Heja FCS" rufen. Die ersten drei FCS-Mitglieder, die bei der MV eine Reihe in unserem Bingo-Spiel haben und dies mit diesem klassischen Fangesang zu erkennen geben, bekommen den nächsten Leuchtturm umsonst.

Wir wünschen viel Spaß am Donnerstagabend!

Keine Kommentare: