Freitag, 10. Dezember 2010

Kommt er oder kommt er nicht?

Ob er denn nun 2010 oder gar erst 2011 kommt, das ist die Frage, die wir seit einiger Zeit zu hören bekommen. Natürlich, es ist schwer ruhig um den Leuchtturm geworden, wenn man einmal von der regelmäßig in der Saarbrücker Zeitung erscheinenden Kolumne absieht.
Aber das Wichtigste: Ausgabe Nr. 8 befindet sich seit einigen Tagen im Status des Layoutens. Das heißt, dass wir bereits ab morgen die ersten Leseproben für die kommende Ausgabe veröffentlichen können. Was das allerdings noch nicht heißt: Dass Leuchtturm #8 auch noch 2010 erscheint.
Ein Grund dafür ist der recht späte Zeitpunkt, zu dem wir alle Inhalte für das Heft zusammen hatten. Der andere, wohl ausschlaggebende, ist die derzeitige Wetterlage über dem Saarland. Sollte das Heft wie geplant zum 18. Dezember in gedruckter Form vorliegen, so hoffen wir auch, dass im Saarbrücker Ludwigspark der Ball rollt (oder über Schnee hüpft). Das Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers bleibt der angepeilte Erscheinungstermin.
Falls die Wettertiefs kein Mitleid mit uns haben oder das Layout erst zu spät fertig werden sollte, dann wird es wohl einen Verkauf während der Winter-Testspiele im Frühjahr 2011 geben. Damit haben wir schon einmal, nämlich beim Verkauf von Heft Nr. 2, sehr gute Erfahrungen gemacht.
Morgen gibt es die ersten Informationen zum Inhalt!

Keine Kommentare: