Sonntag, 25. November 2012

Halle weggeballert

Am vergangenen Samstag begrüßte der 1. FC Saarbrücken zum Abschluss der Hinrunde den Halleschern FC im Ludwigspark. In Blau-Schwarz stand dieselbe Elf auf dem Platz, die unter der Woche in Homburg gewonnen hatte.

Die Partie begann furios: In der vierten Minute netzte Ziemer bereits zur 1:0-Führung für die Molschder ein. Eine Minute zuvor verpasste dieser eine Hereingabe von Kruse nur knapp. Nach der Führung hatte der FCS das Spiel absolut im Griff und konnte durch Tore von Laux (22.) und Torjäger Ziemer (25.) schon früh das Spiel entscheiden. Halle hatte nicht allzu viel zu bieten und kam kaum zu nennenswerten Chancen.
Dies änderte sich auch nach der Halbzeitpause nicht. Der FCS behielt die Zügel in der Hand, Sökler erhöhte in der 63. Minute auf 4:0. Sieben Minuten später konnte Ziemer sein drittes Tor an diesem Tag und das achte der laufenden Saison erzielen und sorgte so für den 5:0-Endstand. In der Folge hatten die Molschder zwar noch einige Chancen auf eine höhere Führung, ersparten den angereisten Gästen aber einen hochgradigen Abschuss.

Neben der oftmals überzeugenden Offensive gefiel auch die Abwehrreihe gegen Halle. Mit Yannick Bach und Tim Knipping standen zwei Neue in der Defensive - beide machten ihren Job gut und erhöhten so ihren Anspruch auf einen Stammplatz. Auch Torhüter Fernandez lieferte eine souveräne Vorstellung ab.


Vom Kantersieg gegen Halle haben wir wieder eine Bildergalerie zusammengestellt.

Keine Kommentare: