Mittwoch, 21. November 2012

Sieg in Bomhurg!

Am gestrigen Dienstag ging es zum Topspiel des Saarlandpokals nach Bomhurg. Das Spiel fing mit einer Stunde Verspätung an, da sich eine Frau bei Limbach vor den Sonderzug geworfen hatte. Für die Fans bedeutete das eine lange Wartezeit. Erst zur zweiten Halbzeit waren alle Zugfahrer im Stadion angekommen.

Der FCS begann im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen Heidenheim mit diversen Änderungen. Im Tor durfte Fernandez für Müller ran, in der Verteidigung spielten dieses Mal Bach, Lerandy, Knipping und Kohler. Davor standen Kruse und Eggert im defensiven Mittelfeld. Im offensiven Mittelfeld durften sich Laux, Stiefler und Sven Sökler behaupten. Im Sturm war mit Ziemer als einziger Spitze der Normalfall angesagt.

Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen, wobei Bomhurg mehr Ballbesitz hatte. Die in Weiß spielenden Molschder hatten ein kleines Chancenplus. Bis zu Eggerts Fernschuss in der 20. Minute sollte allerdings nur Sökler gefährlich vor das Tor des Gegners kommen. Hierbei verzog er per Direktabnahme noch knapp. Wenig später hielt der engagierte Eggert einfach mal drauf. Zum Glück für die Mannschaft aus der Landeshauptstadt wurde der Ball zum 0:1-Halbzeitstand ins Tor abgefälscht.
In der zweiten Hälfte begann Homburg klar druckvoller und drängte auf den Ausgleich. Der FCS spielte augenscheinlich auf Ergebnis-Halten, was angesichts der zuletzt gezeigten Defensivleistungen als gewagt bezeichnet werden kann. Der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Doch Fernandez bewies sein Können und konnte mit einem grandiosen Reflex den Ausgleich verhindern. Auch ansonsten konnte sich die komplette Mannschaft bei dem Schlussmann bedanken - im Endeffekt war es seine Souveränität, die den Sieg sicherte. Nachdem Laux ca.15 Minuten vor Schluss das 0:2 besorgte, wurde den Bomhurgern der Wind aus den Segeln genommen.

Das Positivste am gestrigen Tag: Erzfeind besiegt, eine Runde weiter.


Wie immer haben wir natürlich auch zum Derby eine Galerie.

Keine Kommentare: