Samstag, 17. November 2012

Desolater Auftritt in Heidenheim

Am Freitagabend musste der 1. FC Saarbrücken in Heidenheim antreten. Luginger stellte seine Elf im Vergleich zur Vorwoche nur auf einer Position um: Stegerer durfte für Straith wieder von Beginn an ran. Ansonsten begann wirklich alles wie in der Vorwoche. Nach Flanke von rechts brachte Michael Thurk die Gastgeber per Kopfball bereits in der fünften Minute in Führung. In der 19. Minute konnte der 1. FC Heidenheim durch Endres auf 2:0 erhöhen.
Nur drei Minuten später keimte allerdings wieder kurzzeitig Hoffnung für die FCS-Fans auf. Göhlert foulte als letzter Mann Ziemer im Strafraum und sah als Folge die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter schoss Sökler, besser gesagt: er ver-schoss ihn. Sabanov hielt ohne Probleme. Trotz Unterzahl dominierten die Hausherren bis zur Halbzeit das Spiel. Kurz vor dieser brachte Luginger noch Laux für den nun hocherfreuten (ähem) Stegerer. Überraschenderweise legte Laux in diesen drei Minuten aber keinen Doppelpack mehr hin.
Zur Pause kam außerdem Eggert für Pazurek, in der 62. Minute Hayer für Maek.

Am Spiel änderte das aber auch nichts, Heidenheim hatte das Spiel weiterhin vollkommen im Griff und legte in der 75. Minute durch Schnatterer auch noch das 3:0 nach. Der FCS kam in der zweiten Hälfte nur zu einer guten Torchance, bei der Hayer kurz vor Schluss an Ex-FCS-Keeper Sabanov scheiterte.


Wie gewohnt gibt es trotzdem eine Galerie zum Spiel. Die wenigen Spielszenen sind nicht wirklich Absicht, es gab einfach kaum welche vor dem Tor des FCH.

Keine Kommentare: