Mittwoch, 17. September 2008

Wasserstandsmeldung (1)

Wetter:

In der Redaktion gibt es ein paar Wellen, keine ruhige See, aber auch noch kein richtiger Sturm. Ein paar Sonnenstrahlen haben den Regen aus Bad Breisig verdrängt und auch die Wetterschwankungen im Angriff des FCS hat Nazif Hajdarovic in Ordnung gebracht.

In der Redaktion laufen die abschließenden Arbeiten am redaktionellen Teil des ersten Heftes. Die Marke von 15 Artikeln wurde schon vor über einer Woche geknackt, was ziemlich beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass die Idee vom Leuchtturm noch garnicht so alt ist. Diese steht erst seit Ende Juli im Raum. Und damals hatte das Kind noch nichtmal einen Namen.

Mittlerweile hat es eben diesen, eine Vielzahl von Artikeln, kurzen Splittern, einige Karikaturen und viel Bildmaterial. Was derzeit in der Redaktion noch diskutiert wird, ist das Titelbild. Die Fanzineromantiker denken hierbei an Selbstgezeichnetes (hier muss der Großteil der Redakteure schon die Segel streichen) oder eine Collage.

Was der Verein macht:

Der "Leuchtturm des Saarfußballs" darf schon am Freitag wieder im Ludwigspark um Punkte spielen. Der Kontrahent trägt dabei den klangvollen Namen "Hauenstein" und darf sich auf einen Nazif Hajdarovic gefasst machen, der seit Wochen allem Anschein nach neben sich steht und trotzdem das Toreschießen nicht verlernt hat. Vielleicht leistet ihm bald der ominöse Testspieler Gesellschaft. Gregory Strohmann wird noch ein wenig pausieren müssen.

Aussichten für das Leuchtturm-Blog:

In den kommenden Tagen versucht die Mannschaft, ein richtiges Kontaktformular in den Leuchtturm einzubauen. Danach werden in kleinen Schritten folgende Punkte in Angriff genommen: die Mannschaft und einige Leseproben.

Bis zur nächsten Wasserstandsmeldung!

Keine Kommentare: