Vermutlich sind alle bereit, drei Punkte gegen Pirmasens einzufahren.
Das wird für viele am morgigen Freitag der wichtigste Faktor sein - ein Sieg gegen Pirmasens.
Doch für uns Macher des Fanzines beginnt das Spannende auch schon vor dem Spiel. Nach der anfänglichen Idee eines Fan-Magazines und den relativ schnell umgesetzten Phantasien, steht Morgen der erste Verkaufstag an.
Da ist man natürlich (an-)gespannt: Wie wird der Verkauf laufen? Kommt das Magazin gut an? Oder müssen wir am darauffolgenden Heimspiel schon mit Personenschutz ins Stadion gehen?
Damit letzterer Punkt nicht eintrifft, wollen wir euch hier noch die dritte und somit letzte Leseprobe zur ersten Ausgabe präsentieren.
Hierfür haben wir uns gedacht, die satirische und vielleicht auch etwas zynische Ader des Heftes wieder in den Vordergrund zu stellen.
Also, hier zwei Auszüge aus der Rubrik „Briefe an unsere Freunde!“
Brief 1:
Liebe Elversberger,
uns macht es nichts aus, wenn man unseren Leuchtturm nach einem grottigen 0:0 verabschiedet. Es macht nur keinen guten Eindruck, wenn man auf der dürftig bepinselten Tapete noch Fehler einbaut.
So wird man nicht die Nummer 1 im Duden!
Macht’s gut!
Der Leuchtturm
Brief 2:
Ni Hao fc-saarbruecken.de-Team!
Wir unterstellen ja niemandem Zensur. Dass aber zum Re-Launch der Webseite im neuen Forum der Antwort-erstellen-Button von einem großen Victor's-Banner verdeckt war, hat uns nachdenklich gestimmt.
Chinesische Grüße,
Der Leuchtturm
Viele weitere Briefe dieser Art sind in dem Fan-Magazin enthalten, damit auch jeder in die Pfanne gehauen werden kann. : )
Damit die breite Masse auch weiß, wo es das Heft denn überhaupt zu erwerben gibt, hier eine kleine Übersicht.
Zu erhalten an:
Block A
Block D
Block F (folglich auch für E-Block-Gänger dort zu erweben)
Gegengerade (Victor's Tribüne)
Das 48 Seiten umfassende Magazin wird zu 1,50€ vor den jeweiligen Blöcken zu erwerben sein. Der Verkauf findet vor Spielbeginn bis kurz vor den Anpfiff statt.
Im Prinzip muss man einfach nur nach Personen Ausschau halten, die wild mit irgendwelchen Heftchen rumwedeln.
Wenn ihr ein Heft gekauft haben solltet und euch eine Meinung gebildet habt, sind wir für jeden Verbesserungvorschlag dankbar, denn schließlich soll das Magazin das Optimum an Klasse erreichen. Kritik jeder Art kann jederzeit an fc-leuchtturm@gmx.de gesendet werden.
Ansonsten danken wir für die Aufmerksamkeit, wünschen allen ein schönes und erfolgreiches Spiel gegen Pirmasens und sind froh, der Saarbrücker Szene wieder ein Magazin geschenkt zu haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen