Samstag, 25. Oktober 2008

Leuchten wird stärker

Der 1. FCS hat die Tabellenführung mit einem 1:0-Erfolg gegen die Mannschaft aus Köllerbach verteidigt und feiert damit seinen siebten Sieg in Folge. Das Team von Dieter Ferner liegt nun mit 30 Zählern drei Punkte vor dem FC Homburg, der seine Partie gegen Pirmasens ebenfalls gewinnen konnte.

Nach ungefähr zehn Minuten fanden die Blau-Schwarzen ins Spiel und bestimmten dieses von nun an: Nazif Hajdarovic, der zwar engagiert, aber glücklos war, vergab die erste 100%-ige Torchance. In der Folge erhöhte der FCS den Druck und ließ Köllerbach kaum eine Atempause. In der 43. Minute sollte das Bemühen belohnt werden: Manuel Zeitz versenkte eine Ecke (!) volley. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

Offensichtlich hielt Dieter Ferner seinen Spielern keine wutentbrannte Rede, denn schon nach kurzer Zeit standen die wieder zur zweiten Halbzeit auf dem Rasen. Im Prinzip war das auch logisch, denn der FCS machte ein gutes Spiel, wusste nur seine Chancen nicht zu nutzen. Leider sollte das auch in den folgenden 45 Minuten so bleiben.
Alleine Nazif Hajdarovic hatte drei weitere 100%-ige Torchancen. Ein Lattentreffer Marcel Schugs und ein Pfostenschuss Caner Metins rundeten das unglückliche, aber durchaus gute und ansehnliche Spiel der Blau-Schwarzen ab.

Der Leuchtturm befindet sich auf Kurs, also alle auf zum Spitzenspiel gegen Pirmasens am kommenden Wochenende.
Dann erscheint auch die erste Ausgabe des Fanzines!

Keine Kommentare: