Dienstag, 2. März 2010

Februar-Umfrage beendet!

In unserer Februar-Umfrage wollten wir von unseren Lesern wissen, ob der ehrwürdige Saarbrücker Ludwigspark eine "Frischzellenkur" braucht, oder ob jeglicher Neu- bzw. Umbau zu teuer ist. Anlass war die öffentliche Diskussion, angestoßen von der derzeitigen Landesregierung, die für einigen Wirbel sorgte. Diese hatte angekündigt, dass ein mögliches Fußballstadion für das Saarland in einer "Prioritätenliste" von Großprojekten nach oben gesetzt wurde. Vor allem FCS-Präsident und FDP-Fraktionsvorsitzender Horst Hinschberger geriet dadurch in den Fokus der Medien, aber auch die Kritik der Opposition, die ihrerseits ein Stadion als unverantwortlich erachtet.

Das Ergebnis unserer Umfrage lautet wie folgt:

Was soll mit dem Ludwigspark passieren?

Nichts, die Vorschläge sind zu teuer/realitätsfremd.
20 (7%)
Schrittweiser Umbau des Stadions
145 (52%)
Kompletter Neubau
113 (40%)

Stimmen insgesamt: 278

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und melden uns in einigen Tagen mit der neuen März-Umfrage zurück.

Keine Kommentare: