Mittwoch, 7. März 2012

Leseprobe Nr. 3: Briefe an unsere Freunde

Nachdem wir den Verkauf der zehnten Ausgabe des Leuchtturms wegen eines Spielausfalls auf den kommenden Samstag (10.03.) verschieben mussten, wollen wir heute eine dritte Leseprobe zu dem neuen Heft veröffentlichen. In einem ersten Auszug aus dem Fan- und Satiremagazin stellten wir drei der zehn größten Fehler des FCS vor. Für die zweite Leseprobe veröffentlichten wir einen Auszug aus einem Interview mit Michael "Doc" Krätzer.

Den dritten Vorgeschmack auf LT Nr. 10 soll eine Standardkategorie bieten - nämlich "Briefe an unsere Freunde". Hier also ein kleiner Auszug:


Briefe an unsere Freunde

Lieber FCler (ludwigspark.de-Gästebuch),

nach der Niederlage gegen Rot-Weiß Erfurt war Deine Antwort auf den Vorwurf, Du würdest Dich über diese Niederlage freuen, unter anderem wie folgt:

"Ne, mich freut ganz sicher nicht, dass meine Mannschaft verloren hat (ganz im Gegenteil), aber für die ganzen Großfressen hier, die uns Realisten ständig angraben, freut es mich umso mehr! Ihr solltet eigentlich ins Kämmerchen gehen und das Licht ausmachen."

Um es noch einmal in verständliche Worte zu fassen: Du freust Dich nicht (ganz im Gegenteil!), aber eigentlich dann doch umso mehr. Unser Tipp: Licht im Oberkämmerchen anmachen und sagen, was von beiden Möglichkeiten denn nun zutrifft.

Damit wir Dir natürlich immer rechtgeben können!
Dein Leuchtturm


Liebes neues Stadion,

"Wir gehen davon aus, dass wir nach der Winterpause im neuen Stadion spielen. Auch die SV Elversberg will dort spielen. Die Planungen zum Verkauf der Business-Sitzplätze und der Logen laufen an." (Horst Hinschberger, April 2008)

"Aber es ist nicht unsere Aufgabe, über den Stand der Dinge zu diskutieren oder zu informieren. Das ist die Aufgabe von Stadt und Land." (Horst Hinschberger, September 2010)

"Es gibt Pläne. Ein Ingenieurbüro klärt noch mit der Stadt Details." (Reinhard Klimmt, Oktober 2010)

"Wer jetzt noch Zweifel hat, dass das neue Stadion kommt, dem ist nicht mehr zu helfen." (Paul Borgard, Juli 2011)

"Ich kann mir vorstellen, dass die neue Spielstätte mit 26.000 Plätzen in der Saison 2013/2014 eingeweiht werden kann. Die Stadt Saarbrücken als Bauherr ist in Gesprächen mit Experten, treibt die Vorbereitung der Ausschreibung mit Hochdruck voran.“ (Paul Borgard, November 2011)

Kennst Du diese Leute gut? Wir empfehlen Dir, Dich zukünftig lieber mit Zeitgenossen abzugeben, die weniger lange Nasen und weniger kurze Beine haben.

Deine Freunde vom
Leuchtturm


Liebe Charlotte Britz,

wenn Du nun schon im Ludwigspark.de-Gästebuch postest:
Wann geht es mit AKK an den Brezelstand zum In-Fight?

Erwartungsvoll,
Dein Leuchtturm

Weitere "Briefe an unsere Freunde" werden in der zehnten Leuchtturm-Ausgabe, die am Samstag vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld verkauft wird, enthalten sein. Das Heft wird zum Preis von einem Euro vor allen Eingängen des Ludwigsparkstadions(ausgenommen ist der Gästeblock) zum Verkauf angeboten.

Keine Kommentare: