Montag, 21. Februar 2011

(Neuer) Redaktionsschluss für Heft 8

Liebe Leserinnen und Leser,

eigentlich sollte längst ein Leuchtturm mit der Nummer 8 irgendwo in Euren Regel, in Eurer Leuchtturm-Sammlung oder neben Eurem Klo liegen. Das tut es aber nicht, was auch einige Gründe hat, die ich nun erklären möchte.

Punkt 1 - Die Spielabsage gegen Offenbach

Geplant war Heft 8 zum Heimspiel gegen Offenbach im vergangenen Dezember herauszubringen. Das scheiterte, wie man sich leicht denken kann, an einer Spielabsage.

Punkt 2 - Der Inhalt

Mit der Spielabsage hätten wir ja leben können, um dann die Ausgabe in der Vorbereitungsphase bei Testspielen oder zum ersten Heimspiel 2011 zu verkaufen. "Hätten", wenn wir dann auch noch mit dem Inhalt zufrieden gewesen wären - viele Texte, etwa zur Mitgliederversammlung, Stadiontests, Meinungsbeiträge zur Fanblockfrage, unsere Leseprobe, ganze Interviews, sind 2011 nicht mehr aktuell. Da wir Euch keine alten Hüte andrehen wollen, wird was Neues gemacht!

Punkt 3 - Die (neue) Redaktion

In der Winterpause haben wir uns einige Gedanken über die Arbeit innerhalb der Redaktion gemacht, die bei fünf Redakteuren zwar einigermaßen zu bewältigen ist, aber bei mehreren Ausfällen in kurzer Zeit (und das kurz vor dem Redaktionsschluss) den übriggebliebenen Redakteuren schnell über den Kopf wächst. Deswegen werden wir nun in neuer Besetzung, ohne Abgänge, aber mit einigen Neuzugängen, am Erscheinen von Heft 8 arbeiten. Mehr zur neuen Redaktion werdet Ihr in Kürze erfahren. Es ist bestimmt nicht die letzte Neuerung des Jahres 2011...

Das ist der aktuelle Stand, was uns leider zur traurigen Botschaft bringt, dass es in dieser Saison nur noch einen Leuchtturm geben wird und das die neukonzipierte Ausgabe 8 sein wird. Der neue Redaktionsschluss ist deshalb am

10. April 2011


Wer sich mit Ideen, Leserbriefen, Kritiken oder auch gerne mit Grafiken an unserem Heft beteiligen will, nutzt bitte unsere Kontaktmöglichkeiten per Mail (redaktion - at - fcs-leuchtturm.de) oder schreibt uns auf unsere Facebook-Pinnwand!

Wir danken für die Geduld (mit unserem Heft, das dann NOCH besser wird. Versprochen!)

Carsten für die Redaktion

Keine Kommentare: