Dienstag, 26. Oktober 2010

Oktober-Umfrage: Reinhard Klimmt und das Stadion

"Ich habe Karl Rauber gefragt, ob ich seinen Namen nennen darf." Die "große Überraschung", mit der FCS-Aufsichtsratsvorsitzender Reinhard Klimmt auf der Mitgliederversammlung ans Rednerpult schritt, konnte natürlich nur der Stadionneubau sein. Am Ende präsentierte er die Zusagen von Stadt (Oberbürgermeisterin Charlotte Britz) und Land (Chef der Staatskanzlei Karl Rauber) und trat erneut für den Aufsichtsrat an.

Am nächsten Tag folgte für diejenigen, die angesichts dieser Zusagen in Jubelstürme ausbrachen, die Ernüchterung. Britz dementierte "konkrete Zusagen" an den Verein und Klimmt, bei der Landesregierung schickte man lediglich den persönlichen Referenten von Peter Müller, Marcus Klein, vor, um auf den Koalitionsvertrag zu verweisen, in dem das Stadion bereits verankert sei. Unter dem Strich: Klimmts Zusagen enthielten keine neuen Informationen, die Finanzierung eines neuen Stadions bleibt weiter ungeklärt.

Aus diesem Grund möchten wir von Ihnen wissen, ob Ihr Glaube an ein neues Stadion überhaupt noch besteht:

Ergänzen Sie den Satzanfang!

Das neue Stadion...

1.) ...wird doch noch 2011 gebaut. Die Politik und der Verein schaffen das.
2.) ...wird vielleicht dann gebaut, wenn der FCS eine Liga höher spielt.
3.) ...hat Reinhard Klimmt den Posten gesichert, wird aber nicht gebaut.
4.) ...interessiert mich nicht. Der FCS soll punkten!

Ende der Abstimmung: 16. November 2010.

Keine Kommentare: